1. die bücher liegen (wo? , dativ, der → dem; die → der) auf dem tisch, auf dem stuhl, auf der bank.
2. die bilder hängen (wo? , dativ, die → der) an der tür, an der wand, an der tafel.
3. der tisch steht (wo? , dativ, das→dem; die → der) im (in dem) zimmer, in der küche.
1. книги лежат на столе, на стуле, на парте.
2. картины висят на двери, на стене, на доске.
3. стол стоит в комнате, на кухне.
Ответ дал: Гость
1, bei uns gibt es keine kirchen, aber es gibt viele moscheen.
2. unsere stadt ist nicht so groß.
3. in unserer stadt gibt es viele autos, deshalb kann man mit dem fahrrad nicht gut fahren.
4. unsere stadt ist klein, deshalb gibt es keine u-bahn.
Ответ дал: Гость
ich heiße jörg. ich gehe in die klasse 6 a. ich frühstücke (0) nicht. in der schule esse (1) ich meistens ein käsebrot und einen apfel. nach der schule komme ich nach hause und esse zum mittag (2). es gibt (3) bei uns fisch mit kartoffeln oder fleisch mit gemüse. fisch esse ich nicht so gern (4), fleisch mag (5) ich sehr. ich trinke auch lieber (6) saft. ich trinke kein mineralwasser (7)
Ответ дал: Гость
b. alina?
a. hi.
b. alina, hier ist sophi, wo bist du? warum kommst du nicht?
a. ich bin zu hause. ich muss lernen, weil ich in mathe eine fȕnf geschrieben habe.
b. allein?
a. nein, elias kommt gleich und hilft mir in mathe.
Популярные вопросы